Experimentiertag am Suso-Gymnasium

Anfang März unternahmen die Füchse der Klasse 4a eine kleine Radtour zum Suso-Gymnasium, um dort an einem Experimentiertag der Chemie-AG Abraxas teilzunehmen.

Die SchülerInnen-Mentoren- zum Großteil FünftklässlerInnen des Suso-Gymnasiums, hatten viele Experimente aus den Bereichen Feuer, Wasser und Luft für die GrundschülerInnen vorbereitet. Sie leiteten die Füchse sehr gut an und so tüftelten diese eifrig drei Stunden lang, ausgestattet mit einer sicheren Schutzbrille, welche sie alle wie kleine Wissenschaftler aussehen ließ. Ihre Ergebnisse trugen sie in kleine Forscherheftchen ein, welche die MentorInnen kreativ und übersichtlich für sie gestaltet hatten.

Die Zeit des Experimentierens verging wie im Flug und so radelten die Füchse voller neuer spannender Eindrücke und Erfahrungen am Mittag zur Schule zurück.

Sabine Ludwig