Projekte

Nicaraguaprojekt an der Grundschule Allmannsdorf

SOLIDARISCH: Die Grundschule Allmannsdorf unterstützt den Verein Helft uns helfen, der sich für Kinder in Nicaragua einsetzt.

Nicaragua-Projekt 2020

In diesem Jahr fand das Nicaragua Projekt außer der Reihe statt. Wir wollten unsere Patenschule in diesen schweren Zeiten besonders unterstützen.

Da die Projektgestaltung in diesem Jahr nicht wie gewöhnlich ablaufen konnte, entschieden wir uns für eine besondere Form des Spenden. Das Freiburger Fundraising-Unternehmen Fundmate, bietet qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte zum Kauf an – von jedem Kauf geht ein Teil für die Spende ab. So kam es, dass Sie als Eltern und wir Lehrenden einen Teil unserer Weihnachtsgeschenke – Socken, Seifen, Handtücher usw. bei Fundmate bestellten und damit ganz nebenher noch eine beachtliche Spendensumme ansammelten. Wir konnten in diesem Jahr 1944 € an den Verein Helft uns Helfen e.v. übergeben.

Vielen Dank an Frau Hogg, die die Idee hatte und alles für uns organisierte. Natürlich gilt der Dank auch allen, die gespendet haben. Das Geld erreicht die Kinder auf direktem Weg und ist wirklich eine große Hilfe.

2020-Dankeschoen-GS-Allmannsdorf

Download: Nicaraguaprojekt an der Grundschule Allmannsdorf