AGs

In der Grundschule Allmannsdorf werden nachmittags als offene Ganztagesbetreuung neben der Kernzeitbetreuung zusätzliche schulische Förderangebote sowie ergänzende Kreativkurse angeboten. Diese Angebote werden mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleitern durchgeführt.

Entscheiden Sie und Ihr Kind sich für eines oder mehrere der Angebote, so muss eine verbindliche Anmeldung erfolgen. Die Laufzeit eines Angebots beträgt jeweils ein halbes Schulhalbjahr. Dann können die Kinder ein neues Angebot wählen, oder sich erneut im Kurs anmelden.

Die Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter benötigen die Mailadressen der Eltern, damit die Kommunikation direkt zwischen Ihnen stattfinden kann. Sollte ein Kind krank sein, bitten wir Sie es direkt bei den Jugendbegleiterinnen bzw. Jungendbegleitern abzumelden. Ebenso werden die AG-Leiterinnen und AG-Leiter sich bei Ihnen abmelden, sollte einmal die AG ausfallen müssen.

Die Kurstermine sind folgende:

AG-Plan 23-24

Übrigens: Auch Sie können Jugendbegleiter an unserer Schule werden!

Kontakt: Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat der Schule.