Regeln zur Ausleihe von Büchern

Im Sinne aller Nutzer bitten wir die Schüler, sich an die allgemeinen Regeln zur Ausleihe von Büchern in unserer Schulbibliothek zu halten. Ein Schüler sollte insgesamt nicht mehr als ein Buch mit nach Hause nehmen. Jedes Buch darf zunächst maximal für zwei Wochen ausgeliehen werden. Eine Verlängerung um weitere zwei Wochen ist möglich. Hierzu bittet das Bibliotheks-Team die Kinder darum, persönlich während der Öffnungszeiten zu erscheinen und die Verlängerung eintragen zu lassen.

Damit viele Kinder in den Genuss einer möglichst großen Auswahl von Büchern kommen sind sie auch als Eltern dazu aufgefordert, mit Ihrem Kind gemeinsam darauf zu achten, die Ausleihfristen einzuhalten und die Bücher sorgsam zu behandeln.