Im Schuljahr 2018/2019 haben wir folgende Projekte realisiert:

• Die Aufsicht für den Schwimmunterricht der vierten Klassen wurde finanziert.
  • Es gab finanzielle Unterstützung für Sportfahrten, Klassen- und Schulausflüge sowie für kulturelle Veranstaltungen (z. B. Weihnachtstheater im Stadttheater).
  • Die Erste-Hilfe-Ausbildung für die dritten Klassen wurde finanziert.
  • Bücher für die Schulbücherei wurden finanziert, die Projekttage wurden bezuschusst.
  • Ausflüge wurden pro Kind und Jahr mit 3,- € bezuschusst, für Landschulheimaufenthalte gab es eine Bezuschussung.
  • Verschiedene Anschaffungen wurden getätigt, wie z. B. eine Buttonmaschine, Laptop, sowie neue Spielgeräte für die Pausenkisten.
  • Die Verabschiedung der Viertklässler wurde mit organsiert und finanziell unterstützt.
    Theaterprojekte konnten durch Gelder des FV fortgeführt werden (Theaterstück der Viertklässler).
  • Unterstützung der Musik-AG
  • Weihnachtspostkartenaktion
  • Mitwirkung beim Schulfest mit Kinderschminken sowie bei der Einschulungsfeier der Erstklässler jeweils mit T-Shirt-Verkauf, Erlöse von Kaffee- und Kuchenverkauf kamen dem FV zugute.
  • Regelmäßige Treffen von Förderverein, Schulleitung und Elternbeirat fanden statt.