Radfahrausbildung der vierten Klassen in der JVS

im September 2022

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres ging es sehr sportlich zu in der GS Allmannsdorf, denn die Viertklässler fuhren ab Woche 1 fleißig Rad auf dem Übungsplatz der Jugendverkehrsschule Konstanz.

Ehrgeizig und voller Elan trainierten die Erdmännchen, Eulen und Füchse wöchentlich bis zu 2x mit den beiden Polizisten Herrn Schludecker und Herrn Schmidberger. Zudem übten sie fleißig die Theorie und absolvierten schließlich Ende September/ Anfang Oktober eine tolle Prüfung, die für alle Prüflinge mit einer Medaille und einem Fahrradpass abschloss. Herzlichen Glückwunsch!

Ein wenig Zeit zum Spielen auf dem der JVS angeschlossenen Spielplatz blieb natürlich auch, was die Viertklässler zum Toben auf dem Klettergerüst und der Rutsche einlud.

Und ab jetzt auch in der Freizeit: Auf die Räder, fertig, los! 😊