Schulgebäude der Grundschule Allmannsdorf

Verantwortung übernehmen

Wir sind uns als Lehrerinnen und Lehrer bewusst darüber, welche große Verantwortung wir tragen, wenn Sie uns Ihre Kinder anvertrauen. Daher setzen wir alles daran die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Wir wollen, dass sie zu individuellen Persönlichkeiten heranreifen.

Ihre Kinder sollen fest im Leben stehen! Wir geben ihnen Halt und bereiten sie aufs Leben vor. Unser Ziel ist es, dass sie als verantwortungsvolle und selbstständige junge Menschen aus der Grundschulzeit herausgehen.

Zusammenarbeit stärken

Innerhalb unserer Schulgemeinschaft legen wir größten Wert auf eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern. Durch einen offenen und respektvollen Umgang miteinander wollen wir das gegenseitige Vertrauen aller am Schulleben beteiligten Personen stärken.

Unsere Schulgemeinschaft wird vom Betreuungsteam der Kernzeit, vom Elternbeirat, vom Förderverein und natürlich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Sekretariat und Hausmeisterei tatkräftig unterstützt. So sind wir ein rundum starkes und flexibles Team.

» AGs
» Kernzeit